Informationen zur Sanierung der K34 und Neubau eines straßenbegleitenden Radweges

Die Brücke über die Wipper ist im Zuge der laufenden Abdichtungsarbeiten für den Verkehr weiterhin voll gesperrt, der Ortsteil Wollerleben ist weiterhin nur über die ausgewiesene Umleitungsstrecke erreichbar. Eine Überfahrt über die Brücke ist nicht möglich.

Für den Zeitraum des Asphalteinbaus in der 31.KW ergeben sich unvermeidbare Einschränkungen, die Erreichbarkeit des Campingplatzes Hünstein betreffend. Die fußläufige Erreichbarkeit des Schwimmbades und des Campingplatzes ist über die eingerichteten Parkflächen an der Landesstraße uneingeschränkt möglich.

Derzeit ist der folgende Ablauf geplant:

  • 29.07.2024 Einbau der Asphalttragschicht auf dem Radweg im 2.BA (Einschränkungen an der Zufahrt zum Campingplatz)
  • 30.07.2024 Einbau der Asphaltdeckschicht auf dem Radweg (Zufahrt zum Campingplatz ist gesperrt)
  • 31.07.2024 Einbau der Asphaltdeckschicht am Brückenbauwerk, Herstellen der Zufahrten (Einschränkungen an der Zufahrt zum Campingplatz)


Für Rettungsfahrzeuge ist die Zuwegung zum Campingplatz und zum Schwimmbad über die Kreisstraße jederzeit möglich.

Diese Planung gilt vorbehaltlich witterungsbedingter Änderungen bzw. der Unabwägbarkeiten bei der Verfügbarkeit von Technik und Material.

Bitte beachten sie, dass auch nach den Asphaltarbeiten die Kreisstraße zwischen Hünstein und Wollersleben für den Verkehr weiterhin voll gesperrt und Wollerleben wie bisher nur über die ausgeschilderte Umleitung erreichbar ist.

Mit zunehmenden Baufortschrittes auf oben genannter Maßnahme ist festzustellen, dass der Verkehr auf der Kreisstraße zwischen Wollersleben und Hünstein trotz ausgeschilderter Vollsperrung deutlich zugenommen hat. Dies führt immer wieder zu Behinderungen im Bauablauf.

Neben irrlichternden Verkehrsteilnehmern, die beharrlich die Vollsperrung in Richtung Wollersleben ignorieren, ist zu beobachten, dass der individuelle PKW-Verkehr von und zum Campingplatz deutlich zugenommen hat.

Um weitere Behinderungen im Bauablauf zu vermeiden bitte ich Sie, dass außerhalb der An- und Abreise der Parkplatz des Schwimmbades als PKW Parkplatz für die Campingplatzbesucher zu nutzen ist, um den Individualverkehr im Baufeld auf ein absolut notwendiges Minimum zu beschränken. Vielen Dank.

Daniel Geißler
Fachgebietsleiter Verkehrs- und Straßendienste
Sachgebiet Kreisstraßen

Landratsamt Nordhausen
Fachbereich Bau und Umwelt
Fachgebiet Verkehrs- und Straßendienste
Behringstraße 3
99734 Nordhausen

 

Zurück